Über mich

«Ich arbeite nicht nur mit den Händen, sondern auch mit dem Herzen.»

Gelernt habe ich Handgraveurin und Goldschmiedin– zwei verwandte Tätigkeiten, die viel Fingerspitzengefühl erfordern. Seit 2015 führe ich mein eigenes Atelier, das ganz auf das Gravieren von Schmuckstücken, Uhren und Silberwaren spezialisiert ist. Dabei kommt mir natürlich meine Ausbildung als Goldschmiedin zugute. So verfüge ich über das technische Know-how, kenne die verschiedenen Metalle und weiss, wie ich Ideen gekonnt umsetzen kann. Ich übe meinen Beruf mit viel Leidenschaft aus, liebe die Vielseitigkeit, die Möglichkeit des künstlerischen Ausdrucks und die enge Zusammenarbeit mit meinen Kunden.

Musik ist eine weitere Passion von mir. Sie bereichert mich, denn auch hier spielen –ähnlich wie bei den Handgravuren – die Komposition und der Umgang mit den Nuancen eine wichtige Rolle. Während meinen privaten und meiner beruflichen Reisen setze ich mich mit anderen Kulturen auseinander und hole mir so zusätzliche Inspiration für meine Arbeit.