Flachstichgravuren

Schmuck, Uhren und silberne Korpuswaren veredle ich durch traditionelles Handwerk zu exklusiven Unikaten. Bei der Flachstichgravur entsteht das einzigartige Zusammenspiel von Licht und Schatten, Tiefe und Glanz. Sie vollendet kostbare Schmuckstücke und überzeugt durch höchste Qualität und Beständigkeit.

Siegelgravuren

Eine Siegelgravur unterstreicht und vollendet die Einzigartigkeit jedes edlen Schmuckstücks und dessen Trägers. Den Siegelring trugen früher hauptsächlich die Adligen, mit ihm konnten sie Dokumente siegeln. Die Siegelwappen sind im Ring negativ und spiegelverkehrt dargestellt. Als Handgraveurin arbeite ich mit viel handwerklichem Fingerspitzengefühl und grösster Sorgfalt an den mir anvertrauten Kostbarkeiten.

Reliefgravuren

Mit dem Stichel und viel Feingefühl schaffe ich in sorgfältiger Kleinarbeit dreidimensionale Handgravuren. Der Wappenring ist im Gegensatz zum Siegelring positiv dargestellt. Die Reliefgravur ist ein Unikat Sondergleichen und besticht durch ihre Lebendigkeit.

ng handgravuren

Nicole Grüninger
Obergasse 7
8400 Winterthur
info@handgravur.ch
079 / 305 54 45

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09:00 - 12:00
13:00 - 17:00

Folge mir